Stadt

Le Monumental Palace,
Porto

Das ultra-stilvolle Hotel gehört einerseits zur Riege der edlen Boutique-Kette Maison Albar Hotels und ist andererseits unter den Leading Hotels of the World gelistet.

Seit dem Bau des Hauses und des gleichnamigen Cafés im Jahr 1923 steht das Le Monumental Palace für zeitlose Eleganz, kompromisslosen Luxus in historischen Gemäuern und den Anlaufpunkt für alles, was Rang und Namen hat. Vor allem Liebhaber klassischer Architektur werden sich im neoklassizistischen Bau wohlfühlen. Liebevolle Details und ausgesuchte Einrichtungsgegenstände aus Frankreich und Portugal bestimmen das Bild.

Doch nicht nur der opulente Ausdruck des beginnenden 20. Jahrhunderts, sondern auch die Modernität der 2010er Jahre kommen zum Ausdruck.
Die Einrichtung der Zimmer und Suiten vereint beispielsweise elegante Möbel mit technischen Raffinessen des lebhaften Licht- und Farbkonzepts.

Drei verschiedene Restaurants verwöhnen den Gaumen.

Man könnte gut und gerne den ganzen Tag im Hotel verbringen, doch Porto und seine Sehenswürdigkeiten müssen entdeckt werden.

Flugzeiten ab Deutschland: ca. 3 Stunden
Anzahl Zimmer & Suiten: 76 Zimmer und Suiten
Nächster Flughafen: Porto