Unser Experten-Team – Für Sie !

Christoph Berner

Geschäftsleitung

Schon früh wurde mein Interesse an fernen Ländern und fremden Kulturen geweckt. Als Kind kam ich – mit dem Auto, Wohnmobil oder Flugzeug – in viele Länder und Städte; als Schüler führten mich Sprachreisen nach England und Südfrankreich …

Als Jugendlicher stürzte ich mich mit großem Elan in die Vorbereitung einer längeren USA-Reise meiner Familie, suchte in den Katalogen verschiedener Veranstalter nach schönen Hotels, passenden Flügen und Ausflügen – ich hatte Feuer gefangen.

Nach Schulabschluss und Zivildienst in meiner hessischen Heimat zog es mich auf meine erste „Reise“ in die Universitätsstadt Freiburg im Breisgau, doch das Fernweh und das Interesse an Frankreich waren zu stark: ich verließ Freiburg und studierte in der südfranzösischen Stadt Montpellier. In dieser Zeit entwickelte sich meine Leidenschaft für die Côte d’Azur, deren Landschaft und Menschen. Meine nächste Etappe waren sechs Monate in Italien in der alten Kulturregion Venetien; hier sammelte ich meine ersten Erfahrungen im internationalen Tourismus.

Vom Fernreisefieber gepackt kam ich nach München, die „Weltstadt mit Herz“ und meine jetzige Heimat, in der ich mein Studium für Betriebswirtschaftslehre und Tourismusmanagement absolvierte. Während dieser Zeit zog es mich nochmals für sechs Monate nach Frankreich, um in Paris zu arbeiten.

Nach Abschluss meines Studiums war ich neun Jahre in verantwortlichen Führungspositionen im Luxusreise-Segment tätig. Hier hatte ich Gelegenheit viele Länder und Städte kennen zu lernen, besondere Menschen zu treffen, atemberaubende Landschaften und traumhafte Strände zu sehen und weltweit über 800 Luxushotels persönlich in Augenschein zu nehmen. Dabei konnte ich persönlich Kontakte zu wichtigen Entscheidungsträgern der internationalen Luxusreisebranche knüpfen und dauerhafte Freundschaften schließen.

Mit der Gründung von BERNER TRAVEL habe ich mir einen langgehegten Traum erfüllt: mit Leidenschaft, Erfahrung und Professionalität Reisen zu planen und Ihnen meinerseits zu helfen, Ihre Reiseträume zu verwirklichen.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst Ihr
Christoph Berner

Jenifer Loch

Director of Sales

Abenteuerlust, Reisefieber und Fernweh wurden mir sozusagen in die Wiege gelegt: Mein Großvater und mein Vater führten beide ein Reisebüro und meinen ersten Flug erlebte ich mit zwei Jahren. Die Neugier auf fremde Länder und das Interesse an anderen Kulturen treiben mich seit meiner Jugend an und der Berufswunsch Reiseverkehrskauffrau stand für mich früh fest.

Reisen ist für mich viel mehr Berufung als Beruf. Ich habe die Schönheit der Natur und Begegnungen mit besonderen Menschen und Kulturen bereits auf allen Kontinenten erleben dürfen. Die Schönheit des afrikanischen Kontinents, die arabische Gastfreundschaft, die Farbenpracht Marokkos oder die Inselparadiese im Indischen Ozean haben mich nachhaltig begeistert. Begegnungen mit Gorillas in Uganda zum Beispiel sind bleibende Momente.

Dank meiner vielen Reisen kenne ich mich in Afrika, Indien, Sri Lanka oder in Bhutan fast genauso gut aus wie in meinem geliebten München.

Seit fast 20 Jahren darf ich meine Kunden im Luxusreisesegment beraten und inspirieren sowie für sie Reiseträume und bleibende Wow-Momente verwirklichen.

Ich freue mich auf Sie und auf Ihre Reiseträume!

Herzlichst Ihre
Jenifer Loch

Julia Katstaller

Sales Manager

Reisen bedeutet für mich Leben und umgekehrt: Neue Menschen, Kulturen und Landschaften kennen zu lernen, erweitert den eigenen Horizont und bringt einen näher zu sich selbst. Jede Reiseerfahrung ist auch ein Stück Selbstfindung.

Ich darf seit über zehn Jahren beruflich reisen und die Welt entdecken. Und der Anblick eines Flugzeuges lässt auch heute jedes Mal mein Herz vor Freude schneller schlagen.

Ich bin ein Münchner Kindl und verbrachte die Ferien als Kind regelmäßig in Italien und Kroatien. Nach der Schule folgte die Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau. Damals wie heute mein Traumberuf und meine Berufung. Ich habe Griechenland und Spanien erkundet und kenne mich an Bord von großen und kleinen Kreuzfahrtschiffen bestens aus.

Mein Herz schlägt nicht nur für Flugzeuge, sondern vor allem für Asien. Drei Monate Rundreise durch Asien haben mich nachhaltig beeindruckt: Myanmar mit seinen mystischen Pagoden und warmherzigen Menschen, Bali mit seiner kulturellen Vielfalt, Thailand mit seinem einzigartigen Angebot an Luxusresorts oder die Malediven mit ihren puderweißen Stränden.

Das südliche Afrika hat mich mehrfach verzaubert: Sich in den Moment verlieren, wenn man den Sonnenuntergang mit einem guten Glas Wein auf der Veranda seiner Traumvilla genießt und in die Ferne schaut, ist unbezahlbar.

Man sagt, die einen reisen, um sich zu finden, die anderen um sich zu verlieren. Ich freue mich darauf, mit Ihnen gemeinsam ihren Traumurlaub zu planen.

Ich freu mich auf Sie!

Herzlichst Ihre
Julia Katstaller

Annabelle Becker

Jun. Sales Manager

Seit frühen Kindheitstagen sind die Vorfreude auf jede Reise, das Packen der Koffer, die Spannung bei der Anreise und das Aufwachen an neuen Sehnsuchtsorten Lebensenergie für mich.

Reisen ist für mich viel mehr als rasche Blicke auf klassische Postkartenmotive. Ich möchte in fremde Kulturen eintauchen, die Geschichten der Einheimischen erfahren und hinter den Kulissen auf Entdeckungsreise gehen.

Um meine Leidenschaft für das Reisen zu meinem Beruf und meiner Berufung zu machen, habe ich Tourismusmanagement studiert und einige Zeit in England und Barcelona gelebt.

Auf zahlreichen Reisen habe ich insbesondere Europa kennen und lieben gelernt. Speziell angetan haben es mir dabei Italien, Großbritannien und Spanien.

Italien war mein allererstes Reiseziel überhaupt und diese Liebe hält bis heute: Sei es eine Weinprobe in den Hügeln der wunderschönen Toskana oder ein Weekend-Escape in einem der traumhaften Hotels Venedigs.

Großbritannien bietet mit seinen pittoresken Dörfern, pulsierenden Städten und den unglaublichen Weiten der schottischen Highlands, inklusive einsamer Inseln, unglaublich viele Facetten.

Mein Herz habe ich allerdings an Barcelona geschenkt und möchte am liebsten jeden mit meiner Leidenschaft für diese vielseitige und lebendige Stadt begeistern.

Ich freue mich darauf, Ihre Reiseträume rund um den gesamten Globus zu verwirklichen.

Herzlichst Ihre
Annabelle Becker

Gina Weiser

Sales Manager

In meiner Kindheit durfte ich viele schöne Sommerurlaube mit der Familie auf Sizilien verbringen und die Liebe zu dieser besonderen Insel bleibt bis heute tief verwurzelt in mir.

Meine Neugierde auf die unterschiedlichsten Reiseziele sowie auf besondere Hotels rund um den Globus haben mich früh in meinem Berufswunsch bestärkt. Neben dem Studium des Tourismus-managements gehörte Malaysia zu meinen ersten Stationen. Ich habe mehrere Monate in diesem faszinierenden Land gelebt und in einem Luxusresort gearbeitet. Die Menschen dort und deren Kultur haben seitdem einen besonderen Platz in meinem Herzen.

Längst wurde aus dem Berufswunsch ein absoluter Wunschberuf. Ich durfte die Welt bereisen und Traumziele sowie Traumhotels entdecken. Botswana und Südafrika mit ihrer einmaligen Tierwelt begeistern mich immer wieder. Der atemberaubende Flug mit einem Kleinflugzeug über die Buschwelt, der Aufenthalt in einer Safari-Lodge und die spannenden Tier-Beobachtungsfahrten mit einem Ranger sind einmalige Erfahrungen, für die ich meine Kunden begeistern möchte.

Zu meinen Herzensinseln gehören mittlerweile auch die Paradiese im Indischen Ozean: Seychellen, Mauritius oder die Malediven – alle bieten Traumstände und dennoch ist jedes Reiseziel einzigartig.

Für mich ist Vorfreude immer der Sonnenschein von Morgen. Das gilt für die Vorfreude auf meine nächste Reise genauso wie für das Teilen der Vorfreude meiner Kunden auf ihren nächsten Traumurlaub. 

Herzlichst Ihre
Gina Weiser

 

Lassen Sie sich von BERNER TRAVEL kostenfrei beraten!

    Personalien

    Anrede *
    Titel
    Vorname *
    Nachname *
    Straße und Hausnummer *
    Ort *
    PLZ *
    Land *
    Ihre Telefonnummer *
    Ihre Email-Adresse *

    Reisedetails

    Art der Reise *
    Anreisedatum *
    Abreisedatum *
    Abflughafen
    Flugklasse
    Gesamtreisebudget

    Teilnehmer

    Anzahl Erwachsene *
    Anzahl Kinder *
    Geburtsdatum Kind 1
    Geburtsdatum Kind 2
    Geburtsdatum Kind 3
    Geburtsdatum Kind 4
    Ihre Nachricht
    Wie sind Sie auf BERNER TRAVEL aufmerksam geworden?
    Möchten Sie den BERNER TRAVEL Newsletter abonnieren?

      Personalien

      Anrede *
      Titel
      Vorname *
      Nachname *
      Straße und Hausnummer *
      Ort *
      PLZ *
      Land *
      Ihre Telefonnummer *
      Ihre Email-Adresse *

      Reisedetails

      Art der Reise *
      Anreisedatum *
      Abreisedatum *
      Abflughafen
      Flugklasse
      Gesamtreisebudget

      Teilnehmer

      Anzahl Erwachsene *
      Anzahl Kinder *
      Geburtsdatum Kind 1
      Geburtsdatum Kind 2
      Geburtsdatum Kind 3
      Geburtsdatum Kind 4
      Ihre Nachricht
      Wie sind Sie auf BERNER TRAVEL aufmerksam geworden?
      Möchten Sie den BERNER TRAVEL Newsletter abonnieren?