Safari

Honeymoon

Family

Toka Leya Camp,
Mosi-Oa-Tunya-Nationalpark

An den Ufern des Sambesi, inmitten des tierreichen Mosi-oa-Tunya-Nationalparks, befindet sich das prachtvolle Safari-Camp Toka Leya. Die Unterkunft mit den zwölf Chaletzelten ist eine der neuesten Location des Luxus-Anbieters Wilderness Safaris. Sie verspricht dadurch den allerhöchsten Ansprüchen an Service, Erlebnisreichtum aber auch Nachhaltigkeit nicht nur zu genügen, sondern sie sogar noch zu übertreffen. Vor allem die Mischung aus wohliger Entspannung im Herzen Afrikas und großartigen Ausflugsmöglichkeiten in der unmittelbaren Umgebung machen es zu einer der besten Anlaufstellen überhaupt.

Jedes Zelt ist klimatisiert und auf hölzernen Plattformen errichtet worden, die einen vortrefflichen Blick auf den Sambesi garantieren. Die komfortablen Betten, Innen- und Außendusche sowie eine private Terrasse gehören zum Standardprogramm, ergänzt durch einen Infinity-Pool, einen Essbereich unterm Sternenhimmel und eine zentrale Feuerstelle direkt am Ufer. Die imposanten Viktoriafälle sind nur einige Kilometer entfernt und gelten als eines der bekanntesten Ausflugsziele von ganz Afrika. Nicht umsonst zählen Sie zu den sieben Weltnaturwundern. Gleichzeitig sind auch entspannende Bootstouren auf dem Sambesi eines der angebotenen Highlights.

Aber das ist noch längst nicht alles: Der Mosi-oa-Tunya-Nationalpark ist eine der besten Regionen von ganz Sambia für abenteuerliche Safari-Touren – natürlich immer mit den Wilderness-Guides, die zu den besten des ganzen Kontinents zählen. Aber auch auf dem Areal des Camps selbst finden sich immer wieder wilde Tiere ein, die sie ganz bequem von der Veranda aus betrachten können.

Flugzeiten ab Deutschland: ca. 14 Stunden
Anzahl Zimmer & Suiten: 12 Zelt-Suiten
Nächster Flughafen: Livingstone