Fort Bazaar,
Galle

In einstigen Tagen wurden in diesem ursprünglichen Stadthaus aus dem 17. Jahrhundert mit feinen Gewürzen, hochwertigem Tee und wertvollen Edelsteinen gehandelt. Heute ist das Fort Bazaar komplett renoviert und eines der interessantesten Boutique-Hotels der alten Kolonialstadt Galle. Doch der Hauch des Besonderen, der Geist der sinnlichen Genüsse durchweht das Anwesen immer noch und an Schätzen gibt es zwar keine Edelsteine, dafür aber eine Vielzahl an wunderschönen Ecken zu entdecken.

Inmitten des historischen Zentrums erwarten Sie 18 gleichsam modern wie edel eingerichtete Zimmer und Suiten. Designer-Möbel, schicke Kunst und luxuriöse Annehmlichkeiten prägen das Bild des trendigen Hotels und neben En-Suite-Badezimmern haben fast alle Suiten auch einen eigenen Zugang zum zentralen Innenhof. Das Essen im Hotel ist in der ganzen Stadt bekannt und neben lokalen und internationalen Gerichten stehen auch exquisite Weine auf der Karte. Wer seinem Körper noch mehr Gutes tun möchte, dem sei ein Besuch im hauseigenen „Z-Spa“ wärmstens ans Herz gelegt. Vor allem die Tiefengewebsmassagen mit heimischen Ölen und Teeextrakten sind wahre Feierstunden für die Seele.

Das Galle Fort gilt als eines der weltweit einzigartigsten Denkmäler kolonialer Zeiten. Nicht von ungefähr wurde es von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Heute ist das Fort eine buntgefächerte Melange historischer Wahrzeichen, trendiger Galerien und unsagbar gemütlicher kleiner Cafés.

Flugzeiten ab Deutschland: ca. 12 Stunden
Anzahl Zimmer & Suiten: 18 Zimmer und Suiten
Nächster Flughafen: Colombo